Unser Team


Inhaberin und    Pflegedienstleitung

Alena König

2012 begann meine spannende Reise in der Altenpflege. Ich habe nach meinem Schulabschluss ein freiwilliges soziales Jahr in einem Altenpflegeheim begonnen und sehr schnell erkannt, dass es das ist was ich machen will. 
Ich bekam in dem Altenpflegeheim einen Ausbildungsplatz zur examinierten Altenpflegerin angeboten  und habe natürlich nicht lang gezögert. 
Die drei Jahre vergingen wie im Flug und ich hatte eine der schönsten Zeiten in meinem Leben. Nach meinem Examen habe ich noch kurze Zeit dort gearbeitet, war aber gleichzeitig sehr neugierig auf die ambulante Pflege. Schweren Herzens habe ich gekündigt und begonnen in der ambulanten Pflege zu arbeiten. Mein persönlicher Anspruch mehr aus meinem Leben zu machen, setzte ich kurzerhand in die Tat um; ich begann 2017 nebenberuflich die Weiterbildung zur Pflegedienstleitung. Zwischenzeitlich bekam ich die Chance die stellv. Pflegedienstleitung in einem anderen Pflegedienst zu übernehmen und tat dies auch. Meine erste Stelle in einer Führungsposition; damals sehr aufregend für mich. Die Zeit verging und der Gedanke mich mit einem ambulanten Pflegedienst selbstständig zu machen schwirrte mir immer wieder im Kopf herum. Im Herbst 2019 habe ich dann den Entschluss gefasst, meine Pläne in die Tat umzusetzen und mich mit einem Pflegedienst selbstständig zu machen. 

....her|zens|gut gepflegt.... war geboren. 

Wir alle haben eine Leidenschaft für etwas, unsere ist Pflege! 

Stellvertretende  Pflegedienstleitung

Jasmin Zeiger 

Schon als kleines Mädchen wusste ich, dass ich mal "Krankenschwester" werden möchte.
Bereits nach meinem Schulabschluss, begann ich in der Pflege zu arbeiten und war fasziniert von 
dem Beruf. 
Die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin habe ich in einem Krankenhaus absolviert und 2019 erfolgreich abgeschlossen. 
Ich durfte in den verschiedensten Bereichen Erfahrungen sammeln, z.B. in der Kinder- und Altenpflege sowie in der Pflege und Betreuung von Menschen mit Handicap. 
Noch während meiner Elternzeit bin ich auf her|zens|gut gepflegt aufmerksam geworden und habe mich kurzerhand beworben. 
Ich bin nun seit Juli die stellvertretende Pflegedienstleitung bei her|zens|gut gepflegt und freue mich auf spannende Erfahrungen und den Aufbau des Pflegedienstes.
Die Chance, sich von Beginn an mit einzubringen und die Weichen für ein erfolgreiches Unternehmen zu stellen, begeistert mich. 
 




Komm ins Team!